Mit der ganzen Familie fellfilzen.

Tagesworkshop von 8 bis 19 Uhr
Unkompliziert und flexibel – alle für einen und einer für alle. Das ist unser Credo für den Familien-Workshop. Die Fellfilzerei ist ab vom Schuss – schöne Wiesen, Hügel und Obstbäume laden Klein und Gross zum Auslüften ein. Hier ist die Natur unsere grosse Spielwiese. Während der Kirschenzeit ist selber Pflücken angesagt. Leiter, Körbchen und Waage stehen bereit. Beim Fellfilzen wechseln sich die Familienmitglieder ab. Jeder filzt wie er will und kann. Grössere Felle können im Familien-Teamwork entstehen. Kinder ab 5 können mit Unterstützung gar selbst ein eigenes kleines Knuffelfell filzen. Im Garten lädt eine Feuerschale mit Tisch und Stühle für müde Beinchen ein. Einfach einfeuern und mit gegrilltem Würstchen oder Marshmallows neue Kräfte sammeln. Ich weiss, Familienplanung läuft oft nicht nach Plan, deshalb ist das unser Plan!
Ich bringe euch Schritt für Schritt bei, wie ihr ein eigenes, handgefertigtes Schaffell herstellt. Dabei werden wir die geschorene, unbehandelte Rohwolle von glücklichen Schafen mit Wasser und Seife so verarbeiten, dass ihre Felloptik erhalten bleibt. Die Rückseite dürft ihr individuell gestalten.
CHF 800.00
Im Preis dabei:
Zur Verfügung steht sämtliches Material inklusive Rohwolle, Gebrauch der Filzmaschine, Kaffee, Tee, Sirup, einfacher Lunch in der warmen Stube oder auf der Terrasse, Würstchen und Marshmallows für die Feuerschale, Feuerholz und Kekse oder Kuchen. Einfach gesagt, ihr seid rundum versorgt, je nach Bedürfnissen. Unkompliziert und flexibel.

Ihr könnt grosse und kleine Felle filzen, soviel ihr möchtet und mögt.

Auf Wunsch Djambé-Circle mit Schlagzeuglehrer zzgl. CHF 80 pro 30 Min. (Voranmeldung)

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
Mitzubringen:
  • Alle Muskeln, es ist ein Ganzkörpertraining ;-)
  • Altes, einfaches Outfit und gute, bequeme Schuhe z.B. Trekking-/Wanderschuhe (möglichst wasserdicht)
  • Wenn vorhanden, zusätzliche Gummistiefel für die Nassarbeit
  • Trockene Reservesocken und einen dicken Pulli oder Vlies
In der Fellfilzerei haben wird kaum geheizt. Doch bei der Arbeit wird uns sicherlich warm. Fellfilzen ist ein schmutziger, aber sinnlicher Job.
Workshop-Kalender:
Macht dein Kalender andere Vorgaben? Kein Problem. Ruf an auf +41 79 669 77 27 oder schicke mir eine E-Mail und wir suchen zusammen einen passenden Termin. Flexibel und unkompliziert.

Jawoll!

Ich freue mich über gelegentliche News.
Lädt...
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.
Reconnecting, please wait...