MITTELGROSSES FELL | WALLISER SCHWARZNASENSCHAF
Rund und lockig ist dieses Veggiefell von einem Walliser Schwarznasenschaf. Es kann gut als Bodensitzfell herhalten. Auch wirkt es anschaulich auf einem Sofa oder Sessel. Das Fell ist sehr leicht, die Rückseite mit einem hellen Filz mit Muster. Die Walliser Schwarznasen haben eine extrem reine helle Farbe, was es sehr edel macht. Liegen die Locken einmal Flach, Fell einfach aus dem Fenster aufschütteln oder auch draussen in der feuchten Nacht schlafen lassen. Am nächsten Tag trocknen lassen und es wirkt wieder frisch und munter.

70 x 70 cm

CHF 300.00

Beschreibung
Einheit
Mittelgrosses Fell
Rohstoff
100 % Wolle
Rasse
Walliser Schwarznasenschaf
Farbton
elfenbeinfarben
Qualität
gut, bleibt leicht haarend
Format
70 x 70 cm
Faserform
lockig
Faserlänge
20 cm
Wollmerkmale
Sehr heller Farbton. Kann Unebenheiten von Mutter Natur enthalten.
Herkunft*
Schweiz, Wallis
Pflege
Kann sein, dass hie und da noch Samen oder Heideteilchen aus der Wolle lugen. Macht nichts. Das ist der besondere Charakter des Schafes und zeugt vom freien Leben in der Natur, bevor der Rohstoff zu Jawoll kommt: Milchkaffeefarbige, pure, wellige Wolle, die ganz ohne Leder zu lieben Begleitern werden. In jeder Form, Grösse und 100 % Wolle. Das macht sie robust und waschbar.
* Natürlich steht bei Jawoll nur Wolle aus glücklicher Haltung in der Manufaktur. Also von Schafsbauern und -familien, die ich persönlich wertschätze.

Jawoll!

Ich freue mich über gelegentliche News.
Lädt...
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.