Ferienzeit. Workshopzeit.

Tagesworkshop von 8 bis 18 Uhr
Schulferien! Endlich Zeit, selbst Hand anzulegen. Ob als Kind, Eltern-Kind, OmaOpa-Kind oder Götti-Kind.
Verschiedene Angebote zum Fellfilzen taumeln sich unten im Kalender.
Nicht das passende gefunden? Ruf einfach an und wir kreieren unkompliziert zusammen den Workshop, den du brauchst.
Als Kursleiterin habe ich keine Kapazität, nebst dem Fellfilz-Unterricht eine Kinderbetreuung unter 10 Jahren anzubieten.
Besteht das Bedürfnis nach umfassender Betreuung, so kann ich individuell nach einer Lösung suchen.

Kinder haben ein natürliches Bedürfnis, sich schöpferisch zu betätigen. Sie möchten «machen». Das Fellfilzen bietet eine wunderbare Möglichkeit dazu: Erleben, wie aus natürlicher Rohwolle direkt ein Produkt entsteht. Erfahren, wie man mit Fleiss selbst einen Teil der Umwelt gestalten kann. Die bunte weiche Wolle, mit der jedes Kind die Rückseite des Fells individuell gestaltet, löst pure Begeisterung beim Nachwuchs aus. Am Ende des Tages nimmt jeder sein eigenes, gefilztes kleines Fell-Kunstwerk nach Hause. Kuschelstunden garantiert!
Ich bringe euch Schritt für Schritt bei, wie ihr ein eigenes, handgefertigtes Schaeffell herstellt. Dabei werden wir die geschorene, unbehandelte Rohwolle von glücklichen Schafen mit Wasser und Seife so verarbeiten, dass ihre Felloptik erhalten bleibt. Die Rückseite dürft ihr individuell gestalten.
CHF 350.00
Im Preis dabei:
Sämtliches Material inklusive Rohwolle, Gebrauch der Filzmaschine, Kaffee, Tee, Sirup, Snacks oder Kekse, Kuchen. Bei einem Tagesworkshop gibt es natürlich einen einfachen Lunch in der warmen Stube oder auf der Terrasse.

Kinder (5 bis 15 Jahre), halber Tag: CHF 90
Begleitperson CHF 10
Gross (ab 16 Jahren): halber Tag, CHF 170

Tagesworkshop von 8 bis 18 Uhr:
13 bis 15 Jahre: CHF 220
Gross (ab 16 Jahren): CHF 350
Mitzubringen:
  • Alle Muskeln, es ist ein Ganzkörpertraining ;-)
  • Altes, einfaches Outfit und gute, bequeme Schuhe z.B. Trekking-/Wanderschuhe (möglichst wasserdicht)
  • Wenn vorhanden, zusätzliche Gummistiefel für die Nassarbeit
  • Trockene Reservesocken und einen dicken Pulli oder Vlies
In der Fellfilzerei haben wird kaum geheizt. Doch bei der Arbeit wird uns sicherlich warm. Fellfilzen ist ein schmutziger, aber sinnlicher Job.
Workshop-Kalender:
Montag,
11.10.2021
Dienstag,
12.10.2021
Mittwoch,
13.10.2021
Donnerstag,
14.10.2021
Freitag,
15.10.2021
Samstag,
16.10.2021
Macht dein Kalender andere Vorgaben? Kein Problem. Ruf an auf +41 79 669 77 27 oder schicke mir eine E-Mail und wir suchen zusammen einen passenden Termin. Flexibel und unkompliziert.

Der Workshop findet während der Pandemie mit max. zwei Personen statt. An sommerlich warmen Tagen sind wir draussen und mehr Personen können teilnehmen. Übergeordnet sind die Covid-19 Massnahmen vom BAG und Kanton Zürich.

Jawoll!

Ich freue mich über gelegentliche News.
Lädt...
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.