Felle von Jawoll

Nachhaltige handgefertigte Felle aus der Manufaktur Jawoll.Die Felle sind aus 100 % Wolle.Ihre Rückseite ist ein starkter Filz, ganz ohne Leder und waschbar. Schafwolle ist ein Naturprodukt und jedes Schaf trägt sein uniques Kleid.Die Charaktermerkmale sind daher auch immer als Orientierung zu verstehen. Ein Fell ist niemals völlig gebändigt, jedes Fellstück hat seine einzigartige Struktur, Faserlänge und einen individuellen Farbton.Das Fell ist beständig und lebt mit.Durch das Benützen verändert sich die Wolle und wird so erst Recht zu einem ganz persönlichen Lebensbegleiter.
GANZES FELL
WALLISER LANDSCHAF
Vintage ist angesagt 😀 Ein grosses gefilztes vegetarisches Schaffell im Vintage-Style. Diese schöne dunkelbraune Wollmantel spendierte ein glückliches Walliser Landschaf aus den Walliser Alpen, wo es auch heute noch fröhlich mit seiner Herde weiter hüpft – ich verarbeite ja nur ihre Wolle. Die Wollfasern von diesem Fell sind kurz geschnitten und machen diesen kecken Vintage-Strubbellook aus. Das Fell passt auf ein Sofa oder auch schön auf dem Boden als Teppich für warme Füsse oder spielende Kinder.

115 x 95 cm
CHF 350.00
GANZES FELL
SKUDDE
Das ist ein sehr weiches kuscheliges Fell von einer Skudde aus dem Nachbarsdorf. Nur mit Wasser, Seife und Muskelkraft verarbeitet. Ganz ohne Leder - nur die geschorene Wolle direkt vom Schaf. Glücklicher für Natur, Tier und Mensch geht nicht.

100 x 70 cm
CHF 500.00
GANZES FELL
WALLISER LANDSCHAF
Die Walliser Landschafe haben eine wahnsinnig schöne Karamelfarbe. Die Wolle selbst ist meist etwas länger und lockig und filzt sehr gut. Manchmal schon fast am Schaf selbst. Optisch sieht das Fell weicher aus, als es ist. Es ist stark und irgendwie richtig urig echt. Der hintere Filz ist robust und stark und kann auch gut als Bodenfell beim Lieblingssessel oder vor dem Bett dienen. Auch wer gern am Boden sitzt oder liegt, ist das Fell die richtige Entscheidung.

100 x 80 cm
CHF 450.00
GANZES FELL
MIX SPIEGELSCHAF/BERGSCHAF
Ein grosses Fell mit Guckloch. Die Zwischenräume verbinden das wollige Fell mit dem Untergrund. So entsteht ein Spiel von verschmelzen und abheben. Gestalterisch wertvoll und spannend, so bleibt der Blick hängen und der Sog wird gross, sich drauf zu kuscheln und mal eben mit geschlossenen Augen abzuheben. Es darf auch mal anders sein.

140 x 100 cm
CHF 550.00

Jawoll!

Ich freue mich über gelegentliche News.
Lädt...
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.
Reconnecting, please wait...