Felle von Jawoll

Nachhaltige handgefertigte Felle aus der Manufaktur Jawoll. Die Felle sind aus 100% Wolle. Ihre Rückseite ist ein starkter Filz, ganz ohne Leder und waschbar. Schafwolle ist ein Naturprodukt und jedes Schaf trägt sein uniques Kleid. Die Charaktermerkmale sind daher auch immer als Orientierung zu verstehen. Ein Fell ist niemals völlig gebändigt, jedes Fellstück hat seine einzigartige Struktur, Faserlänge und einen individuellen Farbton. Das Fell ist beständig und lebt mit. Durch das Benützen verändert sich die Wolle und wird so erst Recht zu einem ganz persönlichen Lebensbegleiter.
HOCKER MIT SITZFELL
WALLISER SCHWARZNASENSCHAF
Hocker und Sitzfell von Jawoll gefertigt.
Die Wälder litten in den letzten Jahren sehr unter der Hitze und Trockenheit. Die Fichten wurden zunehmend schwächer und viele sind dem Borkenkäferbefall erlegen. Unglaublich viele Fichten wurden deswegen abgeholzt und entrindet und es entstanden schmerzende Löcher im Wald. Das Käferholz findet leider kaum eine Verwendung in der Industrie und es liegt zu Hauf in unseren Wäldern. Mit meiner Motorsäge habe ich daraus verschiedenste Hocker gestaltet und gesägt. So findet das Holz wieder zu neuem Leben in unseren Häusern, Wohnungen, Terrassen, Wartehallen oder Ladenlokale. Statt Tropenholz eine einheimische Fichte die dem Borkenkäfer erlegen ist. Ein wertvolles Upcyling mit perfekt unvollkommener Natur. Bravo für jeden, der mitmacht und statt auf edel einmal auf pur setzt. 

Weich macht dieser Schemel ein Veggiefell von Jawoll dessen Wolle von einem Walliser Schwarznasenschaf aus den Schweizer Walliser Alpen herkommt. Das Fell hat kein Leder und ist aus 100% Wolle. Das Schaf wurde nur geschoren und hüpft happy in Freiheit mit seiner Herder umher. Ein bewusstes Produkt, durch und durch. 100% schweizer Wolle und 100 % schweizer Holz.
PS: Im Holz wohnen garantiert keine Borkenkäfer, versprochen. Diese hausen nur in einem frischen saftigen Baum direkt unter der Rinde, sie ziehen weiter, sobald der Baum zu schwach ist. Deshalb wird der Baum nach dem fällen entrindet. Das Holz selbst ist nicht befallen.
Preis versteht sich für Hocker mit Fell.

35 x 40 x 31 cm
CHF 350.00

Jawoll!

Ich freue mich über gelegentliche News.
Lädt...
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.