Felle von Jawoll

Nachhaltige handgefertigte Felle aus der Manufaktur Jawoll.Die Felle sind aus 100 % Wolle.Ihre Rückseite ist ein starkter Filz, ganz ohne Leder und waschbar. Schafwolle ist ein Naturprodukt und jedes Schaf trägt sein uniques Kleid.Die Charaktermerkmale sind daher auch immer als Orientierung zu verstehen. Ein Fell ist niemals völlig gebändigt, jedes Fellstück hat seine einzigartige Struktur, Faserlänge und einen individuellen Farbton.Das Fell ist beständig und lebt mit.Durch das Benützen verändert sich die Wolle und wird so erst Recht zu einem ganz persönlichen Lebensbegleiter.
WANDHÄNGER
WALLISER SCHWARZNASENSCHAF / ALPAKA
Dieser Wandhänger ist ein warmes und ausdrucksvolles Wohnaccessoire. Er passt sehr gut auf dunkle und auf helle Wände oder vor ein Fenster.
Handgefertigt in der kleinen Manufaktur Jawoll; vom waschen der Rohwolle, kardieren, gestalten, filzen bis zum spinnen der Wolle für den Aufhängerfaden. Das Schwemmholz ist aus dem nahegelegenen Fluss, der Thur. Die ursprüngliche Trägerin der Wolle ist ein Walliser Schwarznasenschaf. Beim kardieren habe ich die Wollfasern gemischt mit Alpaka-Wolle.
Wandhänger fertige ich auch auf Bestellung und auf Mass. Erzählen Sie mir Ihre Wünsche.

70 x 24 cm
CHF 100.00
GANZES FELL
WALLISER LANDSCHAF
Vintage ist angesagt 😀 Ein grosses gefilztes vegetarisches Schaffell im Vintage-Style. Diese schöne dunkelbraune Wollmantel spendierte ein glückliches Walliser Landschaf aus den Walliser Alpen, wo es auch heute noch fröhlich mit seiner Herde weiter hüpft – ich verarbeite ja nur ihre Wolle. Die Wollfasern von diesem Fell sind kurz geschnitten und machen diesen kecken Vintage-Strubbellook aus. Das Fell passt auf ein Sofa oder auch schön auf dem Boden als Teppich für warme Füsse oder spielende Kinder.

115 x 95 cm
CHF 350.00
FILZMATTE, FILZTEPPICH
LANDSCHAF
Der Filz ist einer der ältesten Stoffarten der Welt. Echter Filz wird aus reiner Wolle gefertigt und bringt alle positiven Eigenschaften der Wolle mit. Sie bringt eine natürliche Wärme, lässt kaum Flüssigkeiten durch und ist waschbar. Zum Spielen, Liegen oder Lesen auf dem Boden ist der Filz isolierend und behaglich. Der Geko-Kinderfilzteppich ist handgefertigt aus Europäischer Landschaf-Wolle.

102 x 85 cm
CHF 150.00
FILZMATTE, FILZTEPPICH
WALLISER SCHWARZNASENSCHAF
Dieser Teppich ist aus den Locken von den Walliser Schwarznasenschafe gefilzt. Die flache Fläche ist fest und die Löckchen sind sehr weich. Der Filzteppich gibt am Lieblingsplätzchen warme Füsse. Kinder und Vierbeiner legen sich auch mal gern darauf für ein Schläfchen. Wolle zieht einfach magisch an.

120 x 77 cm
CHF 250.00
KLEINES FELL
VIELERLEI
Ein kleines Sitzfell von vielen Schafrassen. Eine bunte Vielfalt aus Naturfarben und ein haptisches Wollerlebnis. Perfekt für einen Hocker oder Kinderstuhl.

35 x 36 cm
CHF 90.00
KLEINES FELL
DORPER-TEXEL-MIX
Ein herrlich festes Sitzfell für jeden Stuhl, ob drinnen oder draussen auf der Terrasse. Die helle Wolle ist nicht heikel auf Schmutz. Denn Wolle ist schmutzabweisend. Und falls doch ein Malheur passiert - die Jawoll-Felle sind waschbar bei 30 Grad im Wollwaschgang.

41 x 41 cm
CHF 120.00
KLEINES FELL
BERGSCHAF
Ein knuffiges braunes Bergschaf-Fell. Stylt jeden Stuhl und ist herrlich zum sitzen. Weich und warm, ohne zu schwitzen. Denn Wolle ist wärmeregulierend. Ganz ohne Leder - wie alle Jawoll-Felle.

43 x 43 cm
CHF 120.00
KLEINES FELL
SKUDDE
Sehr weich und flauschig ist dieses helle Skudden-Sitzfell. Ganz regional - das Schaf lebt gleich im Nachbarsdorf Dorf. Die helle Wolle ist nicht heikel auf Schmutz. Denn Wolle ist schmutzabweisend. Und falls doch ein Malheur passiert - die Jawoll-Felle sind waschbar bei 30 Grad im Wollwaschgang.

39 x 39 cm
CHF 120.00
KLEINES FELL
WALLISER LANDSCHAF
Kurz und lang - dieses dunkelbraune, fast schwarze Walliser-Landschaf-Sitzkissen hat seinen ganz eigenen Style. Strubbeliger Effekt auf der einen Seite und der Rest der Sitzfläche ist kurz geschnitten. Passend auf einem Designerstuhl oder wer es einfach etwas besonders mag.

39 x 39 cm
CHF 100.00
GANZES FELL
SKUDDE
Das ist ein sehr weiches kuscheliges Fell von einer Skudde aus dem Nachbarsdorf. Nur mit Wasser, Seife und Muskelkraft verarbeitet. Ganz ohne Leder - nur die geschorene Wolle direkt vom Schaf. Glücklicher für Natur, Tier und Mensch geht nicht.

100 x 70 cm
CHF 500.00
GANZES FELL
WALLISER LANDSCHAF
Die Walliser Landschafe haben eine wahnsinnig schöne Karamelfarbe. Die Wolle selbst ist meist etwas länger und lockig und filzt sehr gut. Manchmal schon fast am Schaf selbst. Optisch sieht das Fell weicher aus, als es ist. Es ist stark und irgendwie richtig urig echt. Der hintere Filz ist robust und stark und kann auch gut als Bodenfell beim Lieblingssessel oder vor dem Bett dienen. Auch wer gern am Boden sitzt oder liegt, ist das Fell die richtige Entscheidung.

100 x 80 cm
CHF 450.00
FILZMATTE, FILZTEPPICH
WALLISER LANDSCHAF
Ein dunkelgrauer ungekünstelter Filzteppich - hier sind die ursprünglichen Locken des Walliser Landschafes noch sichtbar. Seine Erscheinung wirkt natürlich und unverfälscht - einfach echt! Gerade auch zwischen einer moderneren Wohneinrichtung schenkt er das gewisse Ambiente und verbindet Design mit dem handwerklichen. Nützlich ist er auch, denn er schenkt herrlich warme Füsse.

105 x 50 cm
CHF 300.00
GANZES FELL
MIX SPIEGELSCHAF/BERGSCHAF
Ein grosses Fell mit Guckloch. Die Zwischenräume verbinden das wollige Fell mit dem Untergrund. So entsteht ein Spiel von verschmelzen und abheben. Gestalterisch wertvoll und spannend, so bleibt der Blick hängen und der Sog wird gross, sich drauf zu kuscheln und mal eben mit geschlossenen Augen abzuheben. Es darf auch mal anders sein.

140 x 100 cm
CHF 550.00
MITTELGROSSES FELL
MIX SPIEGELSCHAF/BERGSCHAF
Ein hellwarmes verlaufendes Grau-Baige-Crème Fell. Nicht schlecht, was die Natur schafft. Diese Farbnuancen passen sich wie ein Cameleon jeder Wohnumgebung an. Ein rundes mittelgrosses Fell liegt gut auf Lesesessel oder Sofa. Und wer es ganz lieb gewinnt, nimmt es auch mal mit ins Bett.

65 x 65 cm
CHF 250.00
KLEINES FELL
SPIEGELSCHAF
Ein kräftig flauschiges Sitzfell aus den Bündner Alpen. Passt auf jeden Stuhl oder Hocker, ob in der Küche, im Esszimmer, im Auto oder im Büro. Macht jede Sitzgelegenheit komfortabel und behaglich. Einmal probiert für immer verliebt.

42 x 42 cm
CHF 120.00
KLEINES FELL
SPIEGELSCHAF / BERGSCHAF
Dieses Sitzkissen sieht schon fast schon aus wie Yin Yang. Auch wenn es eher zufällig so entstanden ist, ist es vielleicht gar nicht zufällig. Die helle Wolle ist genauso wohlig wie die dunkle und die dunkle ist genauso würdevoll wie die helle. Beide Pobacken können sich bequem in diesem Fell suhlen. Einmal probiert für immer verliebt.

39 x 39 cm
CHF 120.00
KLEINES FELL
SPIEGELSCHAF
Ein herrlich festes Sitzfell für jeden Stuhl, ob drinnen oder draussen auf der Terrasse. Die helle Wolle ist nicht heikel auf Schmutz. Denn Wolle ist schmutzabweisend. Und falls doch ein Malheur passiert - die Jawoll-Felle sind waschbar bei 30 Grad im Wollwaschgang. Die frechen roten Punkten haben ganz leicht abgefärbt.

40 x 40 cm
CHF 100.00
KLEINES FELL
SKUDDE
Grau melierte Wolle liegt eher selten auf meinem Filztisch. Diese hier kommt von einer Skudde gleich aus dem Nachbarsdorf. Das leichte Sitzfell ist eher flach und wirkt eleganter und feiner. Bei den Sitzfellen geht es nicht nur um die Zierde eines Stuhls, sonder auch um den unvergleichlichen Sitzkomfort und Behaglichkeit. Einmal probiert für immer verliebt.

39 x 39 cm
CHF 100.00

Jawoll!

Ich freue mich über gelegentliche News.
Lädt...
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.
Reconnecting, please wait...